Topinamburlikör

Rezept: Topinamburlikör
1.Versuch
9
1.Versuch
11
13496
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Topinambur frisch
400 gr.
Kandiszucker
0,7 Liter
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1029 (246)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
30,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topinamburlikör

Prince Vince

ZUBEREITUNG
Topinamburlikör

1
Topinmbur kräftig mit einer Handbürste säubern....nicht schälen.....und in kleine Stücke schneiden.....
2
in ein lichtundurchlässiges Ansatzgefäß geben, den Kandis und den Alkohol zugeben, fest verschließen und für 2-3 Monate in einer dunklen Ecke vergessen.....nach dieser Zeit sollte sich der Kandis aufgelöst haben....
3
nach dieser Zeit mehrmals filtrieren und weitere 2 Monate in festverschlossenen Flaschen reifen lassen...je länger um so besser.....
4
für die Gruppe "Liköre" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe
5
mehr Topirezepte in unserer Gruppe Topinambur-Freunde

KOMMENTARE
Topinamburlikör

   Eifelaner
Bin ja mal gespannt wie der Likör schmeckt. Habe aber statt Kandiszucker braunen Rohrzucker genommen. Das schmeckt ja jetzt schon ohne zu reifen schon lecker... Hoffentlich übersteht der Ansatz die 3 Monate Reifezeit LG Elmar
Benutzerbild von goach
   goach
Na, das wird für mich Likör-Freak wohl das erste Rezept sein, welches ich nachvollziehe, wenn ich die ersten Knollen ausgebuddelt habe. LG Gerhard
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sind ja tolle Knollen, unsere sind immer so winzig, 5* lass ich da
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Klasse Idee , das man das auch daraus machen kann . Aber ich stelle es mir lecker vor , 5* und lg Peter
Benutzerbild von Miez
   Miez
Zum Wohl, 5 *le von mir. LG Micha

Um das Rezept "Topinamburlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung