Lachsröllchen als Burrito

Rezept: Lachsröllchen als Burrito
oder als Pfannenkuchen
2
oder als Pfannenkuchen
01:00
3
1354
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Eier
75 g
Mehl
1 Prise
Salz
100 ml
Milch
1 Stück
Lauch
200 g
Räucherlachs
75 g
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
10,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachsröllchen als Burrito

Pizza de Pesce Yaiza
BiNe S FRÜHSTÜCKSMUFFINS
Hors duvre - schnelles, elegantes Fingerfood
Lachs - Schneckchen

ZUBEREITUNG
Lachsröllchen als Burrito

1
Aus Eier, Mehl, Salz und Milch eine Pfannenkuchenteig herstellen und 30 min. ruhen lassen. Man kann auch fertige Burrito (span. Pfannenkuchen) stattdessen verwenden.
2
Den Lauch putzen, einmal längs aufschneiden und in kleine Ringe schneiden. In kochendem Salzwasser kurz blanchieren, kalt abschrecken und im Sieb gut abtropfen lassen.
3
Nun 8 flache Pfannenkuchen zubereiten und auf Küchenpapier ablegen.
4
Jetzt die Pfannenkuchen (oder kurz erwärmten Burrito) dünn mit Schmand einstreichen, mit Räucherlachs und Lauch belegen.
5
Die Teigfladen fest aufrollen und in Frischhaltefolie verpacken. Im Kühlschrank für ca. 30 min. abkühlen lassen.
6
Aus der Folie wickeln, schräg durchschneiden und mit einem Zahnstocher das Pfannenkuchenende fixieren. Meistens hält es auch ohne Zahnstocher, weil durch das Abkühlen im Kühlschrank der Schmand fest wird.
7
Die Lachsröllen auf einer Partyplatte anrichten und ggf. mit Dill dekorieren.

KOMMENTARE
Lachsröllchen als Burrito

Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
leeecker,der Lauch passt echt gut zum Räucherlachs! DEn Schmand würd ich allerdings noch mit etwas schwarzem Pfeffer verfeinenrn!
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
lecker Lachs mmmh 5*****STERNE dafür glg birgit ;=)))
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich habe gerade Lachs gekauft und werde es probieren hoert sich toll an 5 sTerne von Amerika

Um das Rezept "Lachsröllchen als Burrito" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung