1. Home
  2. Rezept
  3. ist mir grade eingefallen

ist mir grade eingefallen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Crème fraîche1 Becher
Joghurt3 Esslöffel
Mandeln gemahlen3 Esslöffel
Ei1 Stk.
älteren Kuchen ,der zu trocken ist4 Stk.
Früchte aus Glas oder Dose300 gr
da könnt ihr nach eurem Geschmack gehen etwas
Mandeln grob gehackt3 Esslöffel
Zucker2 Esslöffel
Zucker50 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Dies habe aus der Laune herraus zubereitet.Hatte Besuch habe eine Eierlikörkuchen gebacken ,doch es blieben einige Stücke übrig .Sind mir jetzt trocken geworden und ich erinnerte mich an den Ofenschlupfer,den kann mann aja auch nach Belieben verändern.So ist dies Rezept daraus enstanden.Ich habe Jostarbeeren dazu genommen und mir sogar die Arbeit gemacht sie durch ein Sieb zu streichen,damit die Kerne nicht drin sind.

    2.Ich habe also eine Auflaufform für 2 Resonen genommen von der Größe 14x 25cm reicht für ein Dessert für zwei................Habe diese eingefettet und 4Scheiben von den Kuchen reingelegt.Mit den beliebigen Früchten belegt,die geriebenen Mandeln drübergestreut.Aus dem Becher Creme fraiche,Joghurt,Ei und den 50g Zucker eine Creme hergestellt und über die Früchte verteilt.

    3.Zum Schluß noch die gehackten Mandeln und die 2 Esslöffel Zucker drüber streuen und in den vorgeheizten Backofen bei 180° etwa 20 Min backen.Ihr könnt dazu eine Vanillesoße machen.doch ich habe noch Rotweinsoße von gestern von den Rotweinbirnen übrig die habe ich dazu genommen.Uns hat es sehr geschmeckt und euch bestimmt auch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „ist mir grade eingefallen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich