GETRÄNKE: Glögi --finnischer Weihnachtsglühwein

Rezept: GETRÄNKE: Glögi  --finnischer Weihnachtsglühwein
9
4
7912
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
schwarzer Johannisbeersaft, Konzentrat gezuckert
0,7 Liter
guter Rotwein
150 ml
finnischer Wodka
2 Stangen
Zimt
6
Gewürznelken
1 Gramm
Kardamom Gewürz
50 Gramm
gehackte Mandeln
50 Gramm
Rosinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
34,6 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
GETRÄNKE: Glögi --finnischer Weihnachtsglühwein

Finnische Pflaumencreme-Crepes und heiße Schokolade mit Pfiff

ZUBEREITUNG
GETRÄNKE: Glögi --finnischer Weihnachtsglühwein

1
Saft und Gewürze 30 Min. zugedeckt köcheln, durchsieben. Mit Rotwein und Wodka auffüllen und langsam heiß werden lassen. Nicht mehr kochen !!
2
In Punschgläser ein paar Rosinen und Mandeln geben und mit Glögi auffüllen. Teelöffel dazu reichen.

KOMMENTARE
GETRÄNKE: Glögi --finnischer Weihnachtsglühwein

Benutzerbild von cindy123
   cindy123
Sehr gut und verträglich !!!
Benutzerbild von saartania
   saartania
Wenn du Heute am 6ten in den Himmel schaust, siehst du, wie Santa Claus über die Dächer saust, der kommt auch bestimmt zu dir und bringt 5 Sterne nur von mir.
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Den trinke ich gleich im Bett,dann falle ich nicht um danach,bekommst jetzt schon deine Sterne.
Benutzerbild von hasi2004
   hasi2004
lecker , nun fehlt nur noch das passende wetter ! sternchen und grüße für dich

Um das Rezept "GETRÄNKE: Glögi --finnischer Weihnachtsglühwein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung