studentische Fischpfanne HDA

Rezept: studentische Fischpfanne HDA
Macht satt, ist lecker und nicht ungesund. Kann auch gut durch mehr Nudeln auf unerwartete Gäste gestreckt werden.
3
Macht satt, ist lecker und nicht ungesund. Kann auch gut durch mehr Nudeln auf unerwartete Gäste gestreckt werden.
00:30
6
778
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Spiralnudeln
1 Stück
Schlemmerfilet Bordelaise
1 guter Schuss
Weißwein trocken Chenin blanc oder Pinot Grigio passen super
Oregano
1 Stück
Zwiebel
Olivenöl
1 Prise
frischer schwarzer Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
12,5 g
Kohlenhydrate
70,5 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
studentische Fischpfanne HDA

KabeljauLachsfilet mit Kräuterseitling

ZUBEREITUNG
studentische Fischpfanne HDA

1
Schlemmerfilet in den Ofen ( Unter- Oberhitze 225°, kein Vorheizen nötig ) und Nudeln in Salzwasser aufsetzen
2
Zwiebel würfeln und Wein auf Qualität prüfen bis die Nudeln fertig sind.
3
Olivenöl in einer geräumigen Pfanne heiß werden lassen und abgetropfte Nudeln zusammen mit den Zwiebeln zugeben und mit Oregano und ein wenig schwarzem Pfeffer würzen.
4
Den Fisch aus dem Ofen nehmen ( ja ich weiß er ist noch lange nicht fertig, dass gehört so ), in Fingerdicke Streifen schneiden und ab in die Pfanne damit.
5
Wenn sich der Fisch schön mit den Nudeln mischen lässt und "auseinander-fällt", mit Weißwein verfeinern.
6
Den Wein einkochen lassen und je nach Geschmack nochmal Oregano und/oder Weißwein zugeben.

KOMMENTARE
studentische Fischpfanne HDA

Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Hört sich gut an.Der wichtigste Arbeitsschritt ist auf jeden Fall die Weinprobe,denn was macht man sonst mit dem Rest der Flasche ? Hihi
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
diese Streckrezepte kenne ich mein Ex -Mann hat auch studiert da kam oft Besuch aus der Studiengruppe vorbei und da musste immer ein Streckrezept her grins ;o), war aber immer super lustig und wir lachen noch heute darüber. Soll heissen wir pflegen noch immer einen freundschaftlichen Umgang und das Rezept versetzt mich um einige Jahre zurück ***** ;o)
Benutzerbild von Vadder
   Vadder
das ist glatte 5 *chen wert.
   W****u
Also, die Idee ist einfach köstlich. Ich werde dieses Rezept meinen beiden Söhnen zur Verfügung stellen, das sind auch arme Studenten! LG Petra
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Bekommst *****
Benutzerbild von emi123
   emi123
wein + oregano macht´s. 5* + lg margie

Um das Rezept "studentische Fischpfanne HDA" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung