1. Home
  2. Rezept
  3. Käseschnitten in Rindsuppe

Käseschnitten in Rindsuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Semmeln2 Stk.
Eier Freiland2
Gouda gerieben25 dag
Salz, Muskatnuss, Öl zum backen etwas
Rindsuppe, Schnittlauch1 L
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Eier verquirlen und mit Salz und Muskatnuss würzen, anschließend den geriebenen Gouda darunter mischen. Es entsteht eine relativ "feste" Masse. Nun die Semmeln in Schnitten schneiden, pro Semmel 4 Schnitten. Diese mit der Käsemasse fingerdick bestreichen und kurz kalt stellen.

    2.Nach einer Rastzeit von ca. 20 Minuten, das Öl erhitzen. Es muss ziemlich heiß sein, damit der Käse nicht anklebt. Nun die Schnitten mit der Käseseite ins heiße Öl legen. Nach ein zwei Minuten die Temperatur zurückschalten, damit die Masse auch innen durch wird. Wenn die Schnitten Farbe angenommen haben, sie kurz auf die Brotseite umdrehen und fertig backen.

    3.Die Käseschnitten auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann in die heiße Rindsuppe legen. Mit Schnittlauch bestreuen - fertig. Wer diese Käseschnitten nicht als Suppeneinlage möchte, kann sie auch als Snack zwischendurch genießen, schmecken kalt auch noch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****t
    vom
    Profilbild von e****t

Auch lecker

Kommentare zu „Käseschnitten in Rindsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich