1. Home
  2. Rezept
  3. Fingerfood - Pumpernickeltaler

Fingerfood - Pumpernickeltaler

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
kleine runde Party-Pumpernickelscheiben14 scheiben
Frischkäse150 g
Magerquark100 g
gemahlener Kümmel etwas
Salz, gut geeignet ist auch ein spezielles Kräutersalz etwas
einige Spritzer Tabasco etwas
firsch gemahlenen Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf und edelsüß etwas
blaue und grüne kernlose Weintrauben etwas
pikantes Brotgewürz etwas
Schnittlauch etwas
Kräuterquark zum bestreichen der Pumpernickel oder alternativ Kräuterbutter50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.In einer Schüssel Frischkäse und Quark verrühren, Gewürze unterrühren. Schnittlauch sehr fein schneiden und ebenfalls dazugeben.

    2.Pumpernickelscheiben dünn mit Kräuterquark oder -butter bestreichen.

    3.Die Quark-Frischkäsemasse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ auf die Pumpernickelscheiben spritzen.

    4.Weintrauben waschen, trocknen, halbieren und auf die Mitte der Pumpernickeltaler je eine grüne und eine blaue Traubenhälfte zusammensetzen. Auf dem Foto habe ich nur blaue verwendet, aber die andere Variante sieht noch schöner aus :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood - Pumpernickeltaler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich