Fingerfood - Pumpernickeltaler

15 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
kleine runde Party-Pumpernickelscheiben 14 scheiben
Frischkäse 150 g
Magerquark 100 g
gemahlener Kümmel etwas
Salz, gut geeignet ist auch ein spezielles Kräutersalz etwas
einige Spritzer Tabasco etwas
firsch gemahlenen Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf und edelsüß etwas
blaue und grüne kernlose Weintrauben etwas
pikantes Brotgewürz etwas
Schnittlauch etwas
Kräuterquark zum bestreichen der Pumpernickel oder alternativ Kräuterbutter 50 g

Zubereitung

1.In einer Schüssel Frischkäse und Quark verrühren, Gewürze unterrühren. Schnittlauch sehr fein schneiden und ebenfalls dazugeben.

2.Pumpernickelscheiben dünn mit Kräuterquark oder -butter bestreichen.

3.Die Quark-Frischkäsemasse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ auf die Pumpernickelscheiben spritzen.

4.Weintrauben waschen, trocknen, halbieren und auf die Mitte der Pumpernickeltaler je eine grüne und eine blaue Traubenhälfte zusammensetzen. Auf dem Foto habe ich nur blaue verwendet, aber die andere Variante sieht noch schöner aus :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood - Pumpernickeltaler“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fingerfood - Pumpernickeltaler“