1. Home
  2. Rezept
  3. Deko-Idee: "Blumentopf"

Deko-Idee: "Blumentopf"

1 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blumentopf aus Ton, Durchmesser am oberen Rand: 15 cm1 neuer
Backpapier etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Blumentopf mit warmem Spühlwasser auswaschen und mit klarem Wasser nachspülen. Danach den Blumentopf 30 bis 45 Minuten in kaltem Wasser sich vollsaugen lassen. Das ist dazu gut, dass der Topf beim Backen nicht evtl. platzt. Den Topf danach abtrocknen und innen mit Margarine auspinseln. Backpapier zurechtschneiden für den Boden und die Seiten.

    2.Am besten schneidet man das Papier so zu: den Topf auf das Back-Papier stellen und den Boden mit einem Stift umranden, dann ausschneiden und auf den Boden anstreichen. Für den Rand, den Topf einmal in Backpapier einwickeln und entsprechend zu schneiden. Dabei sollte noch etwas Papier oben über den Rand stehen. Das Papier ebenfalls an der Margarine im Topf glattstreichen.

    3.Einen Schokokuchenteig erstellen und hineinfüllen (gut 3/4 hoch soll der Topf gefüllt sein). Bei maximal 180 Grad backen. Stäbchentest machen.

    4.Wennd er Kuchen fertig ist, das Backpapier entfernen, den ausgekühlten Kuchen wieder in den gereinigten Topf geben und begradigen, sodass er aussieht wie Blumenerde. Den Stiel einer Blume in Alufolie wickeln und in den Kuchen stecken. Den Topf noch schön dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Deko-Idee: "Blumentopf"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich