1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust in Gorgonzolasosse

Hähnchenbrust in Gorgonzolasosse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hänchenbrust4 Stück
Öl2 Esslöffel
Gorgonzola100 Gramm
Sahne250 ml
Weißwein100 ml
Mehl2 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Knoblauchzehe1 Stück
Austernsoße2 Esslöffel
Salz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Hänchenbrüste würzen und in Öl anbrate, bis sie durch sind, zur Seite legen.

    2.Die Butter im Topf schmelzen, das Mehl dazu, und mit der Sahne und dem Wein ablöschen. Wenn die Soße zu dick ist, dann noch etwas Milch unterrühren. Den Gorgonzola dazugeben, solange rühren, bis er geschmolzen ist. Mit dem Knoblauch und der Austernsoße abschmecken.

    3.Ich habe dazu Bratkartoffeln gareicht, essen meine Leute so gerne, reis passt aber sehr gut dazu. Ebenso ein frischer Salat!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust in Gorgonzolasosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich