Zutaten für 4 Personen
| Knoblauchzehen gehackt | 3 Stück |
| Korianderwurzel gehackt | 4 Stück |
| frisch gemahlener schwarzer Pfeffer | ½ TL |
| Öl | 3 EL |
| Rumpsteak | 400 gr. |
| kleiner Kopfsalat | 1 |
| Cocktailtomaten | 200 gr. |
| mittelgroße Schmorgurke | 1 |
| Frühlingszwiebeln | 4 Stengel |
| Korianderblätter | 15 gr. |
| Fischsoße | 2 EL |
| Limettensaft | 2 EL |
| Sojasoße | 1 EL |
| frische rote Chillis, gehackt | 2 TL |
| brauner Zucker | 2 TL |
| frische Minze, gehackt | 1 EL |
Zubereitung
45 Min
1. Knoblauch, Korianderwurzeln, schwarzer Pfeffer und 2 EL Öl mischen. Die Mischung in einem Mörser fein zermahlen und in einer Küchenmaschine gut durchmixen. Dann gleichmäßig über die Steaks verteilen.
2. Das übrige Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Das Steak in die Pfanne geben und auf jeder Seite ungefähr 4 min. braten. Während der Bratzeit nur einmal wenden. Das Steak aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
3. Kopfsalat waschen und die zarten Blätter abtrennen, Tomaten halbieren, die Gurke grob würfeln und die Frühlingszwiebeln hacken.
4. Für das Dressing: Fischsoße, Limettensaft, Sojasoße, Chillies und brauner Zucker in eine kleine Schüssel geben und rühren, bis sich der Zucker auflöst.
5. Das abgekühlte Steak in dünne Streifen schneiden. Die Salatblätter auf eine Servierplatte legen. Tomaten, Gurke, Frühlingszwiebeln und die Steakstreifen darauflegen. Mit dem Dressing besprengeln und die Korinaderblätter und Minze darüber streuen. Sofort servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****9
vom












Kommentare zu „Thailändischer Rindfleischsalat“