Gefülltes Riesen-Rösti

Rezept: Gefülltes Riesen-Rösti
eigentlich sollten es kleine, in der Pfanne gebratene werden, aber...
12
eigentlich sollten es kleine, in der Pfanne gebratene werden, aber...
01:00
15
1704
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kartoffeln festkochend
500 g
Hackfleisch gemischt
1 kl.
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
3
Eier
400 g
Gouda gerieben
3 TL
Paprikapulver edelsüß
2 TL
Paprikapulver rosenscharf
1 TL
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Pflanzenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Riesen-Rösti

ZUBEREITUNG
Gefülltes Riesen-Rösti

1
Zuerst die Kartoffeln schälen und in grobe Streifen raspeln. Zwei Eier aufschlagen und mit den Kartoffelstreifen vermengen.
2
Die Zwiebel und die Knofi fein würfeln. Das Hackfleisch mit den Gewürzen, Zwiebel, Knofi, ca. 3/4 von dem Käse und dem Ei vermengen.
3
So, nun kommt der Clou: Etwas von der Kartoffelmasse auf ein sauberes Arbeitsbrett geben, etwas von der Hackmasse drauf, mit etwas Kartoffelmasse zudecken und ab in die heiße Pfanne. Anbraten und wenden. Nachdem mir dann die ersten drei der Röstis beim Wenden auseinandergefallen sind, mußte ein Notfallplan her. Also, Backblech raus, Backpapier drauf, und das Ganze von vorn. Nur halt diesmal im Großformat. 20 min. bei 180 Grad im Backofen, kurz vor Schluß noch den restlichen Käse und ein paar Chiliflocken drüber, fertig. War auch lecker.

KOMMENTARE
Gefülltes Riesen-Rösti

Benutzerbild von cmuberlin
   cmuberlin
Na, wenigstens kann man Dein Riesen-Rösti vor dem Servieren gerecht aufteilen. Wenn ich die "Kleinen" auf den Tisch stellen würde, gewinnt stets derjenige, der am schnellsten "reinhaut". In der Regel bin ich das nicht!
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das klingt ja sehr lecker dein Riesen - Rösti 5******
Benutzerbild von heidi76
   heidi76
Das ist ja mal ein super "Notfallplan", sieht klasse aus, könnte mir glatt ne Portion davon klauen, ist auf jeden Fall 5* wert!
Benutzerbild von emari
   emari
manchmal muß man eben kreative lösungen finden - tut dem rezept keinen abbruch - dein notfallplan macht auch noch weniger arbeit - da kann man nicht meckern.....
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
köstlich ... da kommt so ein Hungergefühl auf??? 5*chen für dich - Rezept für mich LG Brigitte

Um das Rezept "Gefülltes Riesen-Rösti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung