1. Home
  2. Rezept
  3. Linda´s Sonntags-Gourmetsalat

Linda´s Sonntags-Gourmetsalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Putenschnitzel150 g
Galiamelone200 g
Tomaten200 g
Orange eine Hälfte filetieren, andere Hälfte auspressen1
Eier2 M
Sonnenblumenkerne2 EL
Öl1 EL
Essig1 EL
Salz, Pfeffer, Chilipulver, Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Als ich den Salat vorbereitete dachte ich gerade an Elisabeth…..ich hatte mir am Wochenende eine Galiamelone gekauft um eigentlich das leckere Eis nachzumachen….aus Zeitmangel hat es aber nicht geklappt also habe ich einen Teil der Melone heute in einem leckeren Salat verarbeitet…das ist dabei raus gekommen und deshalb auch Elisabeth gewidmet…..ich hoffe meinen anderen Freunden und Freundinnen schmeckt der Salat genauso gut.

    2.Eier in einem kleinen Topf ca. 8-10 Minuten hart kochen, abgießen, abschrecken, etwas abkühlen lassen. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen, in Streifen schneiden. Eine beschichtete Pfanne erhitzen (ohne Öl) das Fleisch und die Sonnenblumenkerne darin ca. 5-6 Minuten auf allen Seiten goldbraun braten. Mit Salz Pfeffer und Chiliflocken würzen. Pfanne auf die Seite stellen.

    3.Tomaten waschen, putzen, halbieren, in halbe Scheiben schneiden, Melone aus der Schale schneiden und in Mundgerechte Stücke schneiden, Orange halbieren, von einer Hälfte die Schale mit der weißen Haut abschneiden, Orangenfilets zwischen den Häuten herausschneiden. Alles in eine Schüssel geben.

    4.Dressing: Orange auspressen. Saft, Öl, Essig, Salz, etwas Chilipulver verrühren, über die Salatzutaten geben, gut vermischen, auf einen großen flachen Teller anrichten, Eier schälen, mit dem Eierschneider in Spalten schneiden und um den Salat legen. Putenstreifen mit Sonnenblumenkernen auch appetitlich um den Salat schichten…fertig….guten Appetit….

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Linda´s Sonntags-Gourmetsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich