1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterquark für Knobifans :)

Kräuterquark für Knobifans :)

11 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark500 Gramm
Milch etwas
Petersilie kraus frisch etwas
Schnittlauch frisch etwas
Dill frisch etwas
Thymian frisch etwas
Rosmarin frisch etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Knoblauchzehen4
Chili aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
11 Min
  • 1.Den Quark in eine Schüssel geben und mit etwas Milch, je nach Belieben, glatt rühren. Die frischen Kräuter (ich habe mit Absicht keine Mengen angegeben, jeder weiß wieviel er gern hat, ich benutze jeweils etwa ein Bund, nur vom Rosmarin und Thymian kommt weniger rein) mit den geschälten Knoblauchzehen in einen Mixer/Zerkleinerer geben und ordentlich klein hacken. Dies kann man natürlich auch mit einem Messer tun. Die Kräuter-Knoblauch-Mischung jetzt unter den Quark heben und mit Salz, Pfeffer und Chili gut abschmecken. Den Kräuterquark etwa 1 Stunde kühl stellen, er zieht dann noch etwas durch. Er schmeckt am besten zu Ofenkartoffeln bzw Kartoffelspalten oder frischem Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****n
    vom
    Profilbild von T****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterquark für Knobifans :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich