1. Home
  2. Rezept
  3. Sueßspeisen Buttermilchkaltschale

Sueßspeisen Buttermilchkaltschale

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pumpernickel125 Gramm
Zucker100 Gramm
Milch¼ Liter
Buttermilch1 Liter
abgeriebene Shale 1/2 unbehandelten Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich diese Kaltschale von Kindesbeinen an kenne und am Niederrhein aufgewachsen bin nehme ich schwer an, daß das Rezept ebenfalls dort beheimatet ist. Darum möchte ich es all denen widmen, die dort leben und sich ZU HAUSE fühlen.

    2.Zur Zubereitung:

    3.Die Pumpernickelscheiben kurz im Toaster rösten und reiben, mit dem Zucker mischen und abkühlen lassen.

    4.Milch, Buttermilch und Zitronenschale verquirlen und mit dem Schneebesen oder dem Pürierstab schaumig aufschlagen.

    5.Den Milchschaum über die Pumpernickel-Zucker-Mischung gießen und bis zum Verzehr kaltstellen.

    6.Eine köstliche Erfrischung an heißen Sommertagen , auf dem Feld bei der Getreideernte, der Kartoffelernte und und und - so wie es früher einmal war.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****a
    vom
    Profilbild von O****a

Auch lecker

Kommentare zu „Sueßspeisen Buttermilchkaltschale“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich