Fisch - Chili-Zitronen-Sardinen.....

Rezept: Fisch - Chili-Zitronen-Sardinen.....
....dazu Picada
6
....dazu Picada
8
258
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 Gramm
Sardinen, küchenfertig vorbereitet
4 Essl.
Zitronensaft
1
Knoblauchzehen gehackt
1 Essl.
frisch gehackter Dill
1 Teel.
gehackte rote Chilischote
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
4 Essl.
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch - Chili-Zitronen-Sardinen.....

Fisch - Sardellenzubereitung aus Sardinen
Sardinen mit Apfelmarinade

ZUBEREITUNG
Fisch - Chili-Zitronen-Sardinen.....

1
Die Sardinen mit der Haut nach oben auf ein Brette legen und mit den Daumen das Rückrad entlagstreichen. Sardinen umdrehen und die Gräten entfernen.
2
Die Filets mit der Haut nach unten in eine flache Schüssel legen und mit Zitronensaft beträufeln. Mit Klarsichtfolie abdecken und 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
3
Überschüssigen Zitronensaft abschütten. Knoblauch, Dill undChili über die Sardinen streuen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln.
4
Vor dem Servieren mindestens 12 Stunden, mit Frischhaltefolie abgedeckt, im Kühlschrank durchziehen lassen.
5
Zum Servieren in mundgerechte Stücke teilen und auf Holzspiesschen stecken.

KOMMENTARE
Fisch - Chili-Zitronen-Sardinen.....

Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Superleckere 5 * LG Anne
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Wenn ich mich mit der Haut nach oben aufs Brett lege habe ich es auch gerne wenn man mir mit den Daumen am Rückgrad entlangstreicht. Aber meine Gräten lasse ich mir weder verbiegen noch entnehmen. LG
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
lecker
Benutzerbild von labor
   labor
leckere 5 lass der jungen frau da ... glg martin
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Na so was lieben wir 5 ***** Lg. GHEX

Um das Rezept "Fisch - Chili-Zitronen-Sardinen....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung