Sellerieschaumsuppe mit Lachsstreifen

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerie frisch400 gr.
Petersilienwurzel125 gr.
Butter etwas
Gemüsebrühe300 ml
Milch250 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Schlagsahne200 gr.
Räucherlachs125 gr.
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Sellerie und Petersilienwurzel schälen, fein würfeln und in heißer Butter andünsten. Gemüsebrühe (instant) mit 300 ml heißem Wasser anrühren. Mit Milch zum Gemüse geben. Salzen, pfeffern und aufkochen. Etwa 15 Minuten weich garen.

    2. Die Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Vor dem Servieren die Sahne steif schlagen und unterrühren - etwas davon für die Dekoration übrig behalten. Die Suppe mit einem Pürierstab schaumig aufmixen (wenn die Suppe zu dickflüssig ist, evtl. noch Wasser nachgeben).

    3. Räucherlachs in Streifen schneiden und etwas Petersilie klein hacken. Einen Teil in die Suppe geben, den Rest auf einem separaten Teller anrichten. Einen Schlag Sahne auf die Suppe geben, mit Petersilie dekorieren und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Kommentare zu „Sellerieschaumsuppe mit Lachsstreifen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Sellerieschaumsuppe mit Lachsstreifen