Kufta ma Batata

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rind Hackfleisch frisch 600 g
Kartoffeln 8
Tomaten 3
Gewürze etwas

Zubereitung

1.Ofen bei 200°C vorheizen. Das Hackfleisch nach Geschmack würzen. Ich nehme Salz, Pfeffer, Paprika, Prise Zimt und Baharat (Rezept siehe mein Kochbuch). Aus dem Hack daumendicke Würste formen. Die Kartoffeln schälen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Den Tomaten den Strunk rausschneiden und auch in etwas dickere Scheiben schneiden.

2.Auf ein Backblech zuerst die Kartoffeln, dann die Hackfleischwürste und zum Schluss die Tomaten legen. Nochmal kräftig würzen. Ein guten Schuss Olivenöl drüber und ab in die Röhre. Zeitangaben sind ein bisschen schwierig, immer mal wieder nachschauen, wenn die Kartoffeln gar sind und das Hackfleisch schön knusprig ist es fertig. Die Tomaten sollten auf den Hackwürsten legen, damit die nicht verbrennen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kufta ma Batata“

Rezept bewerten:
4,76 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kufta ma Batata“