Orangenlikör

Rezept: Orangenlikör
16
5
5575
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Orange unbehandelt
125 g
weißer Kandiszucker
8
Gewürznelken
2
Sternanis
1 Flasche
Weizenkorn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangenlikör

ZUBEREITUNG
Orangenlikör

1
Die Orange unter heißem Wasser sehr gründlich abwaschen und mit den Gewürznelken spicken. Den Kandis in ein passendes Gefäß füllen, die Orange und den Sternanis zugeben und den Weizenkorn darübergießen.
2
Das Glas verschließen und den Orangenlikör mindestens 3 Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen. Der Kandiszucker löst sich in dieser Zeit völlig auf.
3
Nach der Reifezeit den Likör in schöne Flaschen abfiltern.
4
Die Orange kann man auspressen und den Saft für Tee oder Punsch verwenden. Lecker.
5
Auf dem Foto ist die dreifache Menge angesetzt worden.

KOMMENTARE
Orangenlikör

   Burana50
Ausprobiert und für super befunden ;) von mir auch 5 Sterne!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja auch super, ist er schon fertig? ich komme kosten, von mir 5*
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Noch so´ne leckere Idee. Habe übrigens Deinen Aprikosenlikör angesetzt. Muß mich aber noch ein weilchen gedulden, bis er fertig ist. LG Sabine
   Jogi22
Oma sagte immer "wer Kummer hat, hat auch Likör" - Deinen Likör nehme ich auch ohne Kummer, dafür gibt es aber 5 Sterne!
Benutzerbild von susiost
   susiost
Werd ich doch direkt mal probieren 5***** Lg Susi

Um das Rezept "Orangenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung