Zitronensahnetorte

Rezept: Zitronensahnetorte
Eine erfrischende Sommertorte
8
Eine erfrischende Sommertorte
2
18595
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
150 gr.
Zucker weiß
3 Esslöffel
warmes Wasser
150 gr.
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
0,125 Liter
Zitronensaft
1
abgeriebene Zitrone
125 gr.
Zucker weiß
0,375 Liter
Wasser
12 Blatt
Gelantine
0,5 Liter
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
28,4 g
Fett
11,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronensahnetorte

BiNe S FLUFFIGE KÄSEKUCHENMUFFINS

ZUBEREITUNG
Zitronensahnetorte

1
Fruchtsaft mit Wasser, Zitronenschale und Zucker mischen. Gelantine einweichen, quellen lassen,auflösen und in den Fruchtsaft geben. Sahne steif schlagen und unter die Masse geben. Auf den Tortenboden verteilen und übernacht kalt stellen. Mit Sahnetupfen und Zitronenstückchen verzieren.
2
Aus den oben genannten Zutaten einen Biskuitboden backen.

KOMMENTARE
Zitronensahnetorte

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist aber eine tolle Zitronentorte,das Rezept hab ich mir schon ausgedruckt und wird recht bald ausprobiert.War nur auf der Suche nach einer Zitronensahne und da fällt mir sowas leckeres über den Weg.Ganz große Klasse,dafür gebe ich Dir gerne 5 köstliche *****chen.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Da läuft mir bei dem Anblick das Wasser im Mund zusammen.Ich spür förmlich den Zitronengeschmack 5*

Um das Rezept "Zitronensahnetorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung