Pilzsuppe mit Blätterteighaube

Rezept: Pilzsuppe mit Blätterteighaube
Backofengericht
4
Backofengericht
00:45
12
2272
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Pilze blättrig geschnitten
1
Zwiebel gewürfelt
1 EL
Butter
Schuss
Weißwein u. Fleischsuppe
1 Becher
süsse Sahne
Zitronensaft
0,5 Bund
Petersilie gehacktmit Wein u.
4 Scheiben
TK-Blätterteig
2
Eigelb
etwas
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pilzsuppe mit Blätterteighaube

Gemüserahmrostbraten

ZUBEREITUNG
Pilzsuppe mit Blätterteighaube

Zwiebel in Butter anschwitzen-mit Wein u. Brühe aufgießen-Sahne u.Gewürze dazugeben. In die Suppentassen geben.Blätterteig ca. 2cm größer als die Tassen ausrollen und mit Eigelb über die Tassen kleben. Deckel auch mit Eigelb bestreichen. Backzeit ca. 20 min. bei 200 Grad

KOMMENTARE
Pilzsuppe mit Blätterteighaube

Benutzerbild von smartz
   smartz
Ist ein prima Rezept nur hast du in deinem Text keine Pilze dazugegeben. Ich rate mal und denke du schwitzt sie mit den Zwiebeln kurz an. Und da gibts dann 5 Sterne von mir! LG, Stefan
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Die Pilzsuppe hab ich mir geklaut und bezahlt hab ich mir 5 Sternlein. Gruß Gaby
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Sehr lecker. 5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
weiß schon wie das gemeint ist, ***** dafür und das es auch was für's Auge ist. LG Elfi
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
sieht zum Anbeißen (und auslöffeln) aus.

Um das Rezept "Pilzsuppe mit Blätterteighaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung