Flecke süß-sauer

Rezept: Flecke süß-sauer
8
15
19980
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Flecke
500 g
Lunge
500 g
Herz
1 kleines
Glas saure Gurken
4
Zwiebeln
4
Möhren
2 Stangen
Lauch
0,5 Knolle
Sellerie
1
Kohlrabi
3 Stange
Sellerieblätter
Salz
Pfeffer
Kräuteressig
Zucker
10
Pfeffferkörner
3
Pimentkörner
3
Lorbeerblätter
500 g
Kartoffeln
Butter
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flecke süß-sauer

SUPPEN Scharfe Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Flecke süß-sauer

1
In einem großen Topf das Wurzelwerk (Zwiebeln, Möhren, Lauch, Sellerie, Kohlrabi, Sellerieblätter) und den Gewürzen (Salz,Pfefferkörner, Piment, Lorbeerblätter) einen kräftigen Sud kochen. So bis zu 2 Stunden. Danach alles durch ein Sieb gießen das nur noch die Brühe vorhanden ist. Darin koche ich die gründlich gewaschenen Flecke, Lunge und das Herz.
2
Garzeit ist sehr lang. Ich koste immer ein Stück von den Flecken wenn die weich sind geht es weiter. Die Flecke in feine Streifen schneiden, Herz und Lunge in kleine Würfel. In einem Topf eine Mehlschwitze herstellen und mit der Brühe ablöschen, dann die geschnittenen Flecke, Herz und Lunge zugeben und mit so viel Brühe aufgießen das alles bedeckt ist.
3
Nun schäle ich die Kartoffeln und würfle sie, gebe sie zu den Eintopf und evtl. Brühe zugießen alles lasse ich leicht köcheln bis sie weich sind. Danach schmecke ich alles mit Zucker und Essig ab. Die sauren Gurken auch in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Alles noch mal abschmecken und eventuell mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig nachwürzen.
4
Ich koche es immer einen Tag vor, durchgezogen schmeckt er besser.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Flecke süß-sauer

   chrysler62
Super Rezept. Lasse nur Lunge und Herz weg. Dann ist es wie das Rezept von meiner Mutti. 5*
Benutzerbild von inka450
   inka450
Super Rezept. Kenne ich auch so. 5*****. L.G. inka450
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
mein Mann findet es ekelig ich liebe es nehme mir dein Rezept mit ***** ;o)
Benutzerbild von fettbemmchen
   fettbemmchen
Eines meiner Liblingsrezepte, doch leider muß ich es immer alleine essen. Es ist nicht jedernanns geschmack. 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, von mir 5*

Um das Rezept "Flecke süß-sauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung