Annes bunte Kinderpfannenkuchen

15 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
lebensmittelfarbe backfarbe etwas
Eier 2
Milch 350 ml
Backpulver 1 Messerspitze
Mehl 200
Zucker bzw. 4 TL 10 g
Spritze oder ganz Dünner Spritzbeutel 1
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Alle Zutaten bis auf die Farben zusammenrühren bis ein dünnflüssiger Brei / Teig entsteht

2.Eine Tasse von dem Teig abnehmen und mit gewünschter Farbe mischen (rot sieht am besten aus finde ich)

3.Die Spritze mit farbigen Teig schon mal auffüllen (muss alles ziemlich schnell gehen) Dann den ganz normalen Pfannenkuchenteig in die Pfanne geben und dann sofort drauf los "malen" oder Schreiben. Die Pfannenkuchen sollten dabei nicht zu braun werden, weil das farbige dann auch braun wird. (ich habe sie z.B. manchmal nur einseitig gebraten)

4.Wenn die Kinder Ihre Namen dann lesen oder ein Herzchen oder ähnliches sind sie begeistert vom Essen. Hört sich schwierig an, aber nach dem 3. Pfannenkuchen klappts dann ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Annes bunte Kinderpfannenkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Annes bunte Kinderpfannenkuchen“