Zutaten für 2 Personen
Zutaten für 2 Personen
| Erdbeeren oder TK Erdbeeren | 1 Schale |
| Limette | 1 |
| Brauner Zucker | 3 EL |
| Rohrzuckerrum | 5 cl |
| Sekt | 100 ml |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)414 (99)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate16,9 g
Fett0,9 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
1 Std
1 Std
1. So jetzt noch eine gutes Leckerli.. Bei frischen Erdbeeren, putzen und schneiden mit braunen Zucker sowie dem Limettenabrieb vemischen und in eine flache Schale, die mit Klarsichtfolie ausgelegt ist, einfrieren.. Bei geforen Erdbeeren nochmals kurz einfrieren..
2. Jetzt in einen hohen Behälter geben, Limettensaft, Rohrzuckerrum und nur bissi Sekt dazu. Schnell mit dem Pürierstab zu einem cemigen Sorbet mixen. Sekt wirklich nur schluckweise dazu geben, bei zuviel sekt wird die ganze Sache zu flüssig und bei zu wenig, lässt sich das Ganze nicht zu einem cemigen Sorbet mixen..
3. Nun zwei Sektflöten mit einem Zuckerrand versehen und das Sorbet rein geben mit einer Limettenscheibe oder Erdbeere verzieren..
4. Genießt es... :-)
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von sunny23568
vom















Kommentare zu „Caipi - Erdbeer -Sorbet“