Obst-Streuselkuchen

30 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter 100 g
Zucker 100 g
Vanillinzucker 1 Päckchen
Eier 2
Salz 1 Prise
Zitronenaroma etwas
Mehl 150 g
Speisestärke 50 g
Backpulver 2 TL
Milch 4 EL
Mehl 150 g
Zucker 75 g
Obst 500 g
Vanillinzucker 1 Päckchen
Butter 75 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
40,0 g
Fett
11,2 g

Zubereitung

1.Butter,Zucker,Vanillinzucker,Eier,Salz und Backöl gut miteinander verrühren, das ganze dann noch mals ca.10 minuten rühren.Mehl,Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und unterrühren nun noch die Milch zugeben und alles nochmal gut durchrühren.

2.Den Teig nun in eine gefettete Springform füllen. Anschließend das Obst vorbereiten und auf dem Teig verteilen.

3.Jetzt noch aus der Butter,Zucker,Mehl und Vanillinzucker Streusel herstellen dies auf dem Obst verteilen und bei 200 °C ca. 40-50min backen. Auf einem Rost in der Springform etwas auskühlen lassen , dann erst die Springform entfernen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Obst-Streuselkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Obst-Streuselkuchen“