Schnittlauchsauce

Rezept: Schnittlauchsauce
1
00:10
1
5484
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 Gramm
Weissbrot
6 Stück
Eigelb hartgekocht
4 EL
Essig
2 EL
Wasser
6 EL
Öl
Salz, Pfeffer
1 Prise
Zucker
2 EL
Schnittlauch feingeschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1875 (448)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
49,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnittlauchsauce

ZUBEREITUNG
Schnittlauchsauce

1
Vom Weissbrot die Rinde wegschneiden und das Brot in warmem Wasser aufweichen, gut ausdrücken.
2
Eigelb durch ein Sieb streichen und mit dem Brot vermischen. Essig, Wasser und Öl unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Am Schluss den feingeschnittenen Schnittlauch unterrühren.
3
Die Sauce passt gut zu kaltem Braten.

KOMMENTARE
Schnittlauchsauce

Benutzerbild von dida1964
   dida1964
Sorry liebe Kochfreunde. Habe erst jetzt gemerkt das ich vorher ein falsches Bild hochgeladen habe. Jetzt ist es das Richtige.

Um das Rezept "Schnittlauchsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung