Suche nach: „16 Kaninchen In Rotwein Rezepte“

Kaninchen im Baconmantel - Rezept - Bild Nr. 5350
Lapin au Vin - Rezept
45 Min
(21)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Kaninchen in Rotwein: ein ideales Festtagsmahl

Wildgeschmack und Rotwein passen wunderbar zusammen. Insbesondere würzige Saucen schmeicheln dem Geschmack von Kaninchenfleisch. Zu Gerichten mit Kaninchen in Rotwein servieren Sie frische Salate, aber auch Kartoffeln oder Reis schmecken gut. Ein Salat gibt dem Gericht eine leichte Note, die man auch im Frühjahr genießen kann. Ansonsten ist Kaninchen in Rotweinsauce ein ideales Herbst- und Wintergericht – und zugleich ein deftiges und aromatisches Festtagsessen.

Kaninchenfleisch für die Gesundheit

Mit vielen gesunden Kräutern und einem guten Rotwein sind diese Rezepte nicht nur leckere Warmmacher, sondern auch noch gut für die Gesundheit. Auch das Fleisch ist ausgesprochen nährstoffreich. Es ist recht mager und enthält viel gesundes Protein, B-Vitamine und Eisen. Wahre Kaninchen-Gourmets setzen auf Wildkaninchen. Dessen Fleisch ist im Handel etwas schwieriger zu finden, doch die Suche lohnt sich: Es hat eine besonders würzig-intensive Note.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung