Spaghetti mit Orangen-Garnelen

Rezept: Spaghetti mit Orangen-Garnelen
Pasta mit Garnelen in Orangenlikör gebraten
Pasta mit Garnelen in Orangenlikör gebraten
22
17647
134
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
400 gr
frische oder küchenfertige Garnelen
200 gr
Spaghetti
1
Zucchini
2
Strauchtomaten
1
Dattel
1 Esslöffel
Feigenessig
Olivenöl
30 ml
Orangenlikör
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
frischer Majoran
frischer Oregano
Limonenöl
junger Pecorino
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
30,0 g
Fett
-
TIPP!
Welcher Käse zum Überbacken besonders gut geeignet ist - Tip
Welcher Käse zum Überbacken besonders gut geeignet ist
Mit diesen Käsesorten gelingt Ihre überbackene Leibspeise garantiert
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Das eigene Brot erfolgreich zubereiten - Tip
Das eigene Brot erfolgreich zubereiten
Erfolgreich das eigene Brot backen. Worauf muss geachtet werden?

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Orangen-Garnelen

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Orangen-Garnelen

ANZEIGE
1
Die Pasta in Salzwasser al dente kochen.
2
Die Garnelen putzen und den Darm entfernen.
3
Die Zucchini und Tomaten würfeln und beides getrennt in Olivenöl braten, salzen und pfeffern. Bei den Tomatenstücken noch die geschnittenen Dattelwürfel und ein wenig Feigenessig dazu geben, salzen und peffern.
4
Die Garnelen in Olivenöl braten, mit Orangenlikör ablöschen und reduzieren lassen.
5
Alles auf einen Teller anrichten, die frischen Kräuter dazu geben und mit Limonenöl beträufeln und geriebenen Pecorino drüber geben.

KOMMENTARE
Spaghetti mit Orangen-Garnelen

Benutzerbild von Glorell
   Glorell
WOW ich liebe garnelen,hauptsache sie schmecken anch der zubereitung nicht mehlig...weiß auch nicht warum mir das schon öfter passiert ist meist im backofen.
HILF-
REICH!
ANZEIGE
   vonniti
Mmm... sieht das lecker aus. Werde noch heute alle Zutaten besorgen :-)... Sternchen*Sternchen*Sternchen*Sternchen*Sternchen*
Benutzerbild von Pagane
   Pagane
Pasta und Garnelen ... beides Sachen die ich liebe. Klingt toll, sieht super aus und schmeckt bestimmt noch besser. 5 Sternchen
Benutzerbild von kochfanrenate
   kochfanrenate
Koch ich gleich am Sonntag nach. 5* LG Renate
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Mit Garnelen ist immer lecker - das kommt in mein KB!

Um das Rezept "Spaghetti mit Orangen-Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.