Spaghetti mit Orangen-Garnelen

Rezept: Spaghetti mit Orangen-Garnelen
Pasta mit Garnelen in Orangenlikör gebraten
Pasta mit Garnelen in Orangenlikör gebraten
22
17683
134
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
400 gr
frische oder küchenfertige Garnelen
200 gr
Spaghetti
1
Zucchini
2
Strauchtomaten
1
Dattel
1 Esslöffel
Feigenessig
Olivenöl
30 ml
Orangenlikör
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
frischer Majoran
frischer Oregano
Limonenöl
junger Pecorino
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
30,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Orangen-Garnelen

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Orangen-Garnelen

ANZEIGE
1
Die Pasta in Salzwasser al dente kochen.
2
Die Garnelen putzen und den Darm entfernen.
3
Die Zucchini und Tomaten würfeln und beides getrennt in Olivenöl braten, salzen und pfeffern. Bei den Tomatenstücken noch die geschnittenen Dattelwürfel und ein wenig Feigenessig dazu geben, salzen und peffern.
4
Die Garnelen in Olivenöl braten, mit Orangenlikör ablöschen und reduzieren lassen.
5
Alles auf einen Teller anrichten, die frischen Kräuter dazu geben und mit Limonenöl beträufeln und geriebenen Pecorino drüber geben.

KOMMENTARE
Spaghetti mit Orangen-Garnelen

Benutzerbild von Glorell
   Glorell
WOW ich liebe garnelen,hauptsache sie schmecken anch der zubereitung nicht mehlig...weiß auch nicht warum mir das schon öfter passiert ist meist im backofen.
HILF-
REICH!
ANZEIGE
   vonniti
Mmm... sieht das lecker aus. Werde noch heute alle Zutaten besorgen :-)... Sternchen*Sternchen*Sternchen*Sternchen*Sternchen*
Benutzerbild von Pagane
   Pagane
Pasta und Garnelen ... beides Sachen die ich liebe. Klingt toll, sieht super aus und schmeckt bestimmt noch besser. 5 Sternchen
Benutzerbild von kochfanrenate
   kochfanrenate
Koch ich gleich am Sonntag nach. 5* LG Renate
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Mit Garnelen ist immer lecker - das kommt in mein KB!

Um das Rezept "Spaghetti mit Orangen-Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.