1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Die-Guten -kommen-ins-Töpfchen-Gemüseauflauf verschärft

Beilage: Die-Guten -kommen-ins-Töpfchen-Gemüseauflauf verschärft

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rahmgemüse TK200 Gramm
Champignons braun200 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve100 Gramm
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Chilischote fein gehackt1 Stück
Basilikumblätter5 Stück
Thaibasilikum frisch5 Stück
Chilisalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Eier Freiland3 Stück
Milch fettarm1 Schuss
Parmesan frisch gerieben2 EL
Datteltomaten6 Stück
Pflanzencreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich hate heute Bock auf einen Grillteller, aber die Beilage sollte wenig Kohlehydrate haben. Es gab auch einige Reste aufzubrauchen. Also mal schauen was Vorrats-Kühlschrank und Gefrierfach hergeben.

  • Auf gehts

    2.Das Backrohr auf 150 Grad vorheizen. Zuerst schneide ich die sauberen Champis in Streifen. Die Kräuter, Chilis und Frühlingszwiebel werden fein gehackt. Die Pflanzencreme im Wok erhitzen. Die Pilze scharf anbraten. Temperatur reduzieren. Die Chili und Kräuter und Frühlingszwiebeln dazu. 5 Minuten zusammen andünsten. Das Rahmgemüse und die abgetropften Kidneybohnen dazu. Alles Rührenbraten. 5 Minuten lang.

    3.Die Eier in ein Gefäß schlagen, die Milch, Gewürze und Parmesan dazu alles vermischen. Eine Auflaufform (bei mir mein Katentopf) mit Pflanzencreme ausstreichen. Das Gemüse aus dem Wok in die Form geben. Jetzt die Eier darüber und leicht unterheben. Oben soll noch eine Schicht Ei sein. Ab ins Rohr ohne Deckel. Ich hab leider nicht auf die Uhr geschaut ich würde sagen es waren gefühlte 20 Minuten. Dann das ganze rausnehmen auf den Teller damit wo die Grillteile schon warten- Fertig. Es war sehr lecker. An Guatn.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Die-Guten -kommen-ins-Töpfchen-Gemüseauflauf verschärft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich