Zitronenöl

Rezept: Zitronenöl
14
5913
37
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 ml
Olivenöl
Schale von einer Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3692 (882)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
99,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronenöl

ZUBEREITUNG
Zitronenöl

ANZEIGE
1
Die Zitrone waschen und die Schale mit einem Sparschäler abschälen.
2
Die Schale auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im warmen Ofen, bei 140° trocknen. Es kann auch sehr gut die Resthitze nach einer anderweitigen Benutzung genutzt werden.
3
Die getrockneten Zitronenschalen mit dem Öl mischen und in ein Gefäß geben.
4
Eine Woche durdchziehen lassen, dann die Schalen wieder entfernen.

KOMMENTARE
Zitronenöl

Benutzerbild von Blutorange
   Blutorange
Hui, also mir sind erstmal nur ein zwei Möglichkeiten eingefallen aber ich werd wohl mal losstöbern wenn alle anderen viel mehr wissen als ich*Brille aufsetzt*- und das Rezept gleich einpacken :)
ANZEIGE
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
So mach ich es auch, sehr lecker zu Fisch. LG Jutta
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Tolle Idee von dir. Köstliche 5 Sternchen dafür. LG Olga
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Schon eine Augenweide dein Öl, bin sicher das es sehr lecker ist 5 ***** Danke für den Tip, wieder ein gutes Rezept das wunderbar als Geschenk passt. GGLG Reni
Benutzerbild von wastel
   wastel
deine Ölrezepte kommen gut an 5*****;:-) und LG Sabine

Um das Rezept "Zitronenöl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.