Limoncello - Zitronenlikör

Rezept: Limoncello - Zitronenlikör
10
11286
51
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
8
Zitronen unbehandelt
900 ml
Doppelkorn
900 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1699 (406)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
100,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limoncello - Zitronenlikör

ZUBEREITUNG
Limoncello - Zitronenlikör

ANZEIGE
1
Zitronen heiß abwaschen und die Schale mit einem Messer dünn runterscheniden.
2
Die Schalen mit dem Doppelkorn mischen und abgedeckt 1 Woche stehen lassen.
3
900 ml Wasser und 900 g Zucker zu einem Sirup einkochen lassen. Dauert ca. 10 - 12 Minuten.
4
Die Zitronenschalen aus dem Alkohol nehmen ( diesen unbedingt aufheben !!!) und in den Sirup geben. 2 Tage darin ziehen lassen.
5
Dann die Schalen entfernen. Den Alkohol und den Sirup mischen und in Flaschen füllen. Die Menge reicht für ca. 2 Liter.

KOMMENTARE
Limoncello - Zitronenlikör

Benutzerbild von kitchenkat
   kitchenkat
Habe noch mal dein Rezept gebraucht, kommt immer gut an und ich brauche jetzt eine Flasche zum verschenken, LG Marianne
ANZEIGE
   m********p
Super dein Limoncello... ist fertig ........da werde ich auch Muffins davon backen.........aber andere...........kannst du ja lesen.........Sternchen geht leider nicht mehr. Ist ja witzig ,dass Ulrike und ich die selbe Idee hatten und auch gleichzeitig durchgeführt haben.........Übrigens hab ich meinen mit reinem Alkohol gemacht...........lg.........martina
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Juhu, der Limoncello ist fertig, man schmeckt der Klasse.....danke für das tolle Rezept.... und jetzt kann ich mich an die Muffins machen.... LG Ulrike
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Muss ich jetzt unbedingt ansetzen, damit ich die leckeren Muffins machen kann..... LG Ulrike
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Die hälfte der Zutaten, als Probe angesetzt, ist schon alle. War sehr lecker. 5***** & LG Bärbel :-)

Um das Rezept "Limoncello - Zitronenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.