Suche nach: „7 Wildspargel Rezepte“

Wildspargel - Rezept
10 Min
(34)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Wildspargel – ein besonderer Genuss

Wer denkt Wildspargel sei wildgewachsener Spargel muss aufpassen, denn hier besteht Verwechslungsgefahr: Wildspargel ist eine eigene Gemüsesorte, die optisch zwar an grünen Spargel erinnert, aber deutlich kleiner und schlanker ist. Er wird auch als Wald- oder Ährenspargel bezeichnet und wächst bei uns wild in Waldesnähe auf Feldern. Im Gegensatz zu echtem Spargel wird er nicht holzig.

Die richtige Zubereitung von Wildspargel

Wildspargel muss nicht wie sein Namensvetter geschält werden, wodurch die Zubereitung einfach und schnell ist. Sie können Ihn entweder in siedendem Wasser kochen oder mit etwas Olivenöl kurz anbraten. Da er einen besonderen Eigengeschmack hat, muss er außerdem kaum gewürzt werden. Eine leichte Zitronennote verträgt er allerdings gut, da so sein frühlingshafter, frischer Geschmack noch besser zur Geltung kommt.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung