Suche nach: „9 Whoopies Rezepte“

Lasagne mit Whoopie Goldberg (Mousse aus weißer Schokolade und Pumpernickelmousse) - Rezept
Lasagne mit Whoopie Goldberg Mousse aus weißer Schokolade und Pumpernickelmousse
5:00 Std
(0)
Carrot-Whoopie-Pies - Rezept - Bild Nr. 2
Kokos Whoopies mit Zitronencreme - Rezept
Cafe au Lait Whoopies (ergibt ca. 22-24 Stck) - Rezept
Cafe au Lait Whoopies ergibt ca 22-24 Stck
1:10 Std
(14)
Chocolate Whoopie Pies - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Mehr als nur ein Doppelkeks: Whoopies

Die aus den USA stammenden Whoopies bestehen aus zwei weichen Doppelkeksen und einer schmackhaften Füllung. Optisch ähneln sie ein wenig den Macarons, sie sind aber deutlich größer. Die häufigste Füllung ist eine Art Marshmallowcreme, welche schon seit den 1920ern bekannt und beliebt ist. Whoopies wurden als industrielles Produkt zunächst in Bäckereien verkauft und erst später in Privathaushalten nachgebacken. Seltener werden Whoopies auch in richtiger Kuchengröße hergestellt.

Whoopie-Varianten

Der klassische Whoopie besteht aus Schokoladenkeks oder Schokoladenkuchen mit Marshmallowcreme. Ebenfalls verbreitet sind Variationen mit Pumpkin Pie oder Lebkuchen. Gerne werden auch andere Kuchenarten mit ihnen nachgeahmt, zum Beispiel Angel Cake, Red Velvet Cake, Girlscout Mint Cookie oder Matcha-Teekuchen. Die Füllung besteht vor allem bei privat gebackenen Whoopies meist aus Buttercreme oder aus Zuckerguss. Heute lässt sich die Marshmallowcreme aber auch recht einfach aus alten Marshmallows herstellen. Für was Sie sich auch entscheiden – diese Leckerei ist immer ein Genuss!

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung