Suche nach: „Herrentorte Rezepte“

Herrentorte - Rezept - Bild Nr. 7659
1:55 Std
(6)
Herrentorte - Rezept
30 Min
(82)
Herrentorte - Rezept
1:20 Std
(26)
Herrentorte - Rezept
Herrentorte - Rezept
1:00 Std
(50)
Wiener Herrentorte - Rezept
1:20 Std
(22)
Pikante Herrentorte - Rezept
Herren-Torte - Rezept
Torte: Herrentorte - Rezept
2:10 Std
(32)
Pikante Herrentorte - Rezept
Herrentorte Andy`s Art - Rezept
Herrentorte mit Schuss>> - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >

Herrentorten schmecken auch den Damen

Die Herren mögen es herb. Diesen Schluss lässt zumindest die Tradition der sogenannten Herrentorten zu, die in gut sortierten Konditoreien noch heute kredenzt werden. Wenn es für das Backwerk auch kein allgemeingültiges Rezept gibt, so enthält eine klassische Kuchenkreation dieser Spezies doch in der Regel Bitterschokolade, eben eine mit herber Note. Und für die Herren der Schöpfung wird auch häufig hochgestapelt: Es handelt sich meist um aufwendige Schichttorten.

Pikante Varianten sind beliebt

Wohl süß, aber eben nicht zu süß – so soll sie sein, die Herrentorte aus der Konditorei. Der Begriff hat sich allerdings auch für pikante Pasteten eingebürgert, die in Form und Gestaltung einer üppigen Torte ähneln. Man findet sie oft auf kalten Buffets und auch die Damen greifen hier gerne zu. Wieder andere kennen den Begriff im Zusammenhang mit dem Komiker und Unterhaltungskünstler Helge Schneider. Dieser blödelt nämlich seit langem unter der Bezeichnung „singende Herrentorte“ herum.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung