Mediterrane Reispfanne

30 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis 2 Becher
Olivenöl 2 EL
Zwiebel 1
rote Paprika 1
Zucchini 1
Knoblauchzehe 1
stückige Tomaten 1 Dose
Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuter der Provence etwas
evtl. Parmesan zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1697 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-

Zubereitung

1.Reis mit der doppelten Menge Wasser aufkochen - ich mache es ohne Salz - und ausquellen lassen

2.Zwiebel fein würfeln und in Öl leicht anbraten

3.Paprika, Zucchini und Knobi putzen und nach Belieben kleinschneiden, 10 Min. dünsten

4.Mit Tomaten aus der Dose und Saft ablöschen

5.Mit Gewürzen abschmecken und 15 Min. köcheln lassen bis es etwas sämig ist

6.Reis unter die Soße rühren und nochmals abschmecken mit geriebenen Parmesan servieren

7.Auf meinem Bild habe ich den Reis nicht mit der Soße vermengt weil ich das Gericht meiner Tochter zum ersten Mal zum Essen gegeben habe. So konnte ich testen was sie mag und was nicht, habe es dafür nur ganz wenig mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence gewürzt. Es hat ihr prima geschmeckt und sie hat es gut vertragen.

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Reispfanne“

Rezept bewerten:
4,71 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediterrane Reispfanne“