1. Home
  2. Rezept
  3. Gemischte Antipasto-Platte

Gemischte Antipasto-Platte

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Sahne160 ml
Parmesan gerieben2 EL
Salami italienische Art6 Scheiben
Basilikumblätter3 EL
Miesmuscheln frisch500 g
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Knoblauchzehen gepresst1
Peperoni rot1 kl.
Artischocken frisch gegart8
Tomaten rot frisch4
Büffelmozzarella2
Petersilie gehackt2 EL
Oliven schwarz frisch100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Für die Frittata-Ecken die Eier mit der sahne gleichmäßig verquirlen. Die Salami in kleine Würfel schneiden, das Basilikum in dünne Streifen schneiden. Alles mit dem Käse in die Eisahnemischung geben und gut verrühren.

    2.Die Misung in eine gefettete Backform ca 20cm durchmesser geben und bei mäßiger Hitze (180°C) ca. 25 Minuten backen, bis sie goldbraun ist. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und in kleine Dreiecke schneiden.

    3.Die Muscheln in einen Topf mit leicht kochendem wasser geben. Herausnehmen, wenn sich die Schalen öffnen. Alle Muscheln wegwerfen, die sich nicht öffnen.

    4.Die Muscheln ganz öffnen und sie mit einer Schere von den Schalen lösen. Die Muscheln wieder in eine Schalenhälfte legen und die übrigen Schalen wegwerfen.

    5.den Zitronensaft mit dem Knoblauch und der fein gehackten peperoni vermischen. Über die Muscheln geben. Die Muscheln auf den Grillrost geben und sie bei mäßiger Hitze grillen, bis sie heiß sind.

    6.Um die Antipasto-Platte fertig zumachen, die Frittata-Ecken und die gegrillten Muscheln auf eine große Platte geben. Oliven, Artischockenherzen, Tomatenscheiben und Mozarellascheiben dazulegen. Dabei alles so anordnen, daß eine reizvolle Mischung von Farben und Formen ensteht und mit Petersile und Basilikumblätter garnieren. reichen Sie Knoblauchbaguette und einen trockenen Weißwein dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von polli
    vom
    Profilbild von polli

Auch lecker

Kommentare zu „Gemischte Antipasto-Platte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich