Sabine´s Seelentröster

Rezept: Sabine´s Seelentröster
wenn der Urlaub ausfällt.......
0
wenn der Urlaub ausfällt.......
00:10
5
147
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Erdbeeren frisch
Erdbeersirup
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
1 Stiel
Minze frisch
Secco weiss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sabine´s Seelentröster

ZUBEREITUNG
Sabine´s Seelentröster

1
Erdbeeren waschen, vorsichtig trocknen, putzen und kleinschneiden. Erdbeersirup nach Geschmack zugeben. Minze waschen, kleinschneiden und mit dem Zitronensaft zu den Erdbeeren geben, gut umrühren und kaltstellen.
2
1-2 EL Erdbeeren mit ein bisschen Sud in ein Glas geben, mit kaltem Secco auffüllen und einfach nur geniessen. So kann man es sich auch auf Balkonien gut gehen lassen.

KOMMENTARE
Sabine´s Seelentröster

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Manches mal braucht man so einen Seelentröster einfach gell ? Leider vertrage ich Sekt und der gleichen nicht , doch da kann man ja auch Weißwein nehmen . eine gemacht . Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein seelentröster ist ganz nach meinem geschmack, gib mir mehr davon. glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein leckeres Tröpfchen, da stoß ich gern mit an, und sage Prost auf den Urlaub daheim... LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Balkonien ???? diese Ecke von Deutschland kenne ich noch gar nicht. Vielleicht besuchen wir sie mal im nächsten Jahr (grins). Aber so lasse ich es mir auch gefallen. Nehme mal Platz um mit dir zu plaudern. glG~Geli~
Benutzerbild von emari
   emari
na dann auf ein Prösterchen Sabine... ja, du hast recht: so ein "Prost" spendet "Trost" ... (;-))) ...aber man gönnt sich ja sonst nichts... lg emari

Um das Rezept "Sabine´s Seelentröster" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung