Schnitzelpfanne

Partygericht

von claire
Schnitzelpfanne - Rezept
   FÜR 12 PERSONEN
12 große
Schweineschnitzel
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Butter oder Margarine
12 Scheiben
Chesterkäse
1 kg
Champignons frisch
3
Zwiebeln
250 g
Speckwürfel, geräuchert
4 Stangen
Porree
750 ml
Schlagsahne
250 g
Schmand
Paprikapulver edelsüß
Curry
2 Päckchen
Jägersauce
1
Schnitzel waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Die Fettpfanne des Backofens einfetten, die rohen Schnitzel nebeneinander hineinlegen und jedes Schnitzel mit einer Scheibe Käse belegen. TIP: Ich persönlich fand es schöner, die Schnitzel zu halbieren und habe auch die doppelte Menge Käsescheiben genommen. Man hat ja meistens nicht nur ein Partygericht :-))
3
Pilze putzen und in Scheiben schneiden, die Zwiebeln abziehen und würfeln. Speck, Zwiebeln und die Champignons in einer Pfanne anbraten, mit Pfeffer würzen und über die Schnitzel verteilen.
4
Porree putzen, dass Grün entfernen, nur das Weiße schräg in Ringe schneiden, waschen und auch auf die Schnitzel verteilen.
5
Sahne und Schmand verrühren, mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver gut würzen. Die Jägersauce in de kalte Sahne einrühren und über die Schnitzelpfanne gießen.
6
Das Ganze abgedeckt 24 Std ziehen lassen.
7
Am nächsten Tag die Schnitzelpfanne im Backofen 90 Minuten garen. Ober-/Unterhitze vorgeheizt ca. 180°C, Heißluft ca. 160°C nicht vorgeheizt