1. Home
  2. Rezept
  3. " Wunderlampen-Glühwein" .. ein Spaß für die Familie ;-))

" Wunderlampen-Glühwein" .. ein Spaß für die Familie ;-))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zubehör:
Duftlampe1 Stück
Teelichter12 Stück
Rezept: für den Spaß
Rotwein1,60 Liter
Anissterne4 Stück
Gewürznelken12 Stück
Pimentkörner4 Stück
Zimtstangen4 Stück
Orangen unbehandelt4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Idee: oder heißt dat Vorwort ;-))

    1.Ich bin auf die Idee gekommen; als ich meine Orangenschalen auf eine.. Duftöllampe.. in der das Teelicht brannte gelegt habe, unter der Hitze des Teelicht wurden meine Orangenschalen fast geröstet.. nun habe ich, in der Weinachzeit immer eine Duftöllampe auf der Arbeitsplatte steht.. darin röste ich meine Gewürze an. Den Spaß habe ich gestern mit meiner Frau gemacht und heute meinen Kollegen vorgeführt alle waren „Begeistert“

  • Ernst bleiben: Zum Rezept....

    2.Gewürznelken, Zimtstange, Pimentkörner, Orangenschale ( ungespritzt) mit etwas Rotwein, so viel wie reingeht, in den obersten Teil der Duftöllampe geben, Teelicht anzünden und warten bis es brodelt..

    3.In der Zeit den restlichen Rotwein mit Orangenscheiben, auf dem Herd erhitzen. ( im Pott )

    4.Den erhitzen Rotwein in Feuerfeste Gläser füllen, und je ein Löffel von dem Gewürzrotwein, der in der Lampe.. zu geben umrühren.

    5.Wenn die Duftöllampenschale fast leer ist, immer neu auffüllen, mit Rotwein und Gewürzen.

    6.Ein echter Spaß zum Advent.. oder nur zu zweit…. Viel Spaß…. Wünscht euch Sascha.. mit seiner „Wunderlampe“ Ich lade die Bilder von Heute, auch noch hoch. Hoffe mal, dass wir heute Abend gut nach Hause kommen;-)) im Großraumtaxi....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „" Wunderlampen-Glühwein" .. ein Spaß für die Familie ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich