Käsemuffins

Rezept: Käsemuffins
5
00:35
6
932
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 g
Mehl
75 g
Maismehl
2 TL
Backpulver
0,5 TL
Salz
150 g
geraspelter Gouda
1
Ei
6 EL
Raspöl
0,25 l
Buttermilch
1 Bund
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
32,2 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsemuffins

ZUBEREITUNG
Käsemuffins

1
Mehl, Maismehl, Backpulver, Salz und Käse mischen. Basilikum abzupfen und fein hacken.
2
Das Ei verquirlen und zusammen mit Rapsöl, Buttermilch und dem gehackten Basilikum unter die Mehlmischung rühren. Den Teig in ein gefettetes 6er Muffinblech (ohne Papiermanschetten) füllen.
3
Im Ofen bei 180 ° ca. 20 bis 25 Minuten backen.
4
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Käsemuffins

Benutzerbild von hasi007
   hasi007
lecker...lecker...lecker! 5 *****chen! LG Jutta
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ein tolles Rezept und schon gemopst 5* LG
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Da ich zwischenzeitlich auch ein absoluter Muffin-Fan geworden bin (keine Süssen!) kommt mir Dein Rezept gerade recht, hab ich schon gebunkert, lg Rosi
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Herzlichen Dank für das feine Rezept ... gefällt mir sehr gut ... 5sonnige*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
gefällt mir sehr gut.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Tolle idee mit dem Käse und Buttermilch..werde ich auch mal probieren..5* GLG Ursula

Um das Rezept "Käsemuffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung