Brennesseln

Rezept: Brennesseln
Perfeckt für den Winter....jetzt überall kostenlos zu haben-Tipp...nicht bewerten
7
Perfeckt für den Winter....jetzt überall kostenlos zu haben-Tipp...nicht bewerten
12
1911
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Brennesselblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brennesseln

ZUBEREITUNG
Brennesseln

1
wenn die Brennessel nicht brennen würde, währe sie schon ausgerottet....reich am Mineralien und Vitaminen A und C....nicht mehr wegzudenken aus der Kräuterküche....problematisch, das ernten....nö....linke Hand ein Handschuh, rechte eine Scheere....und nun vorzugsweise junge Pflanzen und die Brennesselspitzen von älteren ernten....Blätter aus den Spitzen schneiden.....
2
Brennesseln in kaltes Wasser legen bis sich die kleinen Tierchen verabschiedet haben, dann kurz mit heißem Wasser überbrühen und schon brennt es nicht mehr....
3
Kleinschneiden oder hacken....und antrocknen lassen.....,dann ab in Gefrierbeutel ....der nächste Winter kommt bestimmt.....
4
Portionsweise für Gemüse - und Kartoffelsuppen...., für Kräutersoßen und Spinat, in Penaden oder Kräuterbutter...überall dort, wo ihr Kräuter braucht......
5
für die Gruppe: "Einfach & Preiswert...für den kleinen Geldbeutel" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe

KOMMENTARE
Brennesseln

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schöne Idee, mein Mann darf die nur nicht mehr erkennen, dann kann ich immer etwas untermischen. Die jungen Triebe sind auch gut als Tee zu verwenden. Hat Eisen, Folsäure. Magnesium, Kalk, Vitamin C und auch eine entwässernde Wirkung. LG Stine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Auch ein Tip verdient eine Bewertung! Viele Menschen wissen gar nicht, wie gut Brennesseln schmecken. Auch ich lasse Dir 5* da und sende liebe Grüße
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Auch ein Tip verdient eine Bewertung! Viele Menschen wissen gar nicht, wie gut Brennesseln schmecken. Auch ich lasse Dir 5* da und sende liebe Grüße
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Viel gehört aber jetzt zum ersten mal gesehen . Hört sich gut an . 5* und lg Peter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mach am liebsten Pesto und Pulver aus den leckeren Nesseln. Danke für die neue Rezeptidee. LG. Dieter

Um das Rezept "Brennesseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung