Chicorée-Suppe

Rezept: Chicorée-Suppe
3
00:30
1
4674
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Chicoree
1,5 l
Fleischbrühe
1 EL
Mehl
30 g
Butter
1 Becher
Sahne
Salz
Pfeffer
1 Beet
Kresse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
1,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicorée-Suppe

Schinken und Spiegelei

ZUBEREITUNG
Chicorée-Suppe

1
Chicorée vom bitteren Strunk befreien, Blätter in feine Streifen schneiden. In heißer Fleischbrühe etwa 5 Minuten garen.
2
Mehl in zerlassener Butter anschwitzen, mit Chicorée-Suppe aufgießen und mit Sahne, Salz und Pfeffer würzen.
3
Suppe auf Teller verteilen und mit Kresse garniert servieren.
Tipp:
4
Fleischbrühe durch Gemüsebrühe ersetzen und die Suppe ist ein vollwertiges, vegetarisches Gericht

KOMMENTARE
Chicorée-Suppe

   H****h
Chicoree hab ich ja schon in vielen Varianten zubereitet, aber noch nie als Suppe, klingt interessant!

Um das Rezept "Chicorée-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung