Flan de Piña

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucker 125 g
Wasser 125 ml
----------------------------- etwas
Milch fettarm 250 ml
Ananassaft 250 ml
Zucker 100 g
Eier 4
Eigelb 2
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
30,7 g
Fett
0,5 g

Zubereitung

1.Aus Zucker und dem Wasser auf hocher Stufe unter rühren einen Karamel kochen...und sofort in kleine Formen verteilen (ich hab wieder feuerfeste Kaffeetassen genommen)

2.Zucker mit Eiern und Eigelb verrühren.

3.Milch und Ananassaft zusammen in einem Topf aufkochen, vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen und unter die Eimasse rühren.

4.Gleichmäßig auf die Förmchen/Tassen verteilen, in eine Fettpfanne (oder ein Backblech mit hohem Rand) stellen...ich hab dieses mal einen Bräter genommen, dann schwpappt das Wasser nicht über.

5.Heiß Wasser um die Förmchen gießen. Im vorgeheiztem Backofen bei 150°C ca. 45 Min. garen....oder auch länger...bis er auch in der Mitte fest ist....am besten leicht mit dem Finger drauf drücken.

6.Auskühlen lassen, bis zum servieren in dn Kühlschrank stellen. Flan mit einem spitzem Messer vom Rand lösen und auf einen Tellen stürzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Flan de Piña“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Flan de Piña“