1. Home
  2. Rezept
  3. Fritiertes Ananaskonfekt

Fritiertes Ananaskonfekt

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
frische Ananas, geschält200 g
und vom Innenstrunk befreit etwas
Kokosflocken50 g
Sahne0,20 l
Grieß30 g
Zucker40 g
Eier2
Reispapier, asiatische Spezialgeschäfte6 Blätter
Butterschmalz50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Ananas in kleine Stücke schneiden. Die Hälfte davon mit den Kokosflocken und der Sahne in einen Topf geben. Den Grieß und den Zucker hinzufügen und alles unter ständigem Umrühren zum Kochen bringen.

    2.Die Masse bei schwacher Hitze unter weiterem Rühren in etwa 5 Minuten zu einem dicken Grießbrei ausquellen und dann abkühlen lassen.

    3.Die Eier in Eigelbe und Eiweiße trennen. Die Eigelbe unter den Grießbrei ziehen. Die Eiweiße zu steifem Schnee schlagen und unter die Grießmasse heben.

    4.Die Reispapierblätter einzeln in einer flachen Schale mit Wasser 1/2 Minute einweichen, auf einem Küchentuch abtropfen lassen und zwischen zwei Tüchern so weit trocknen lassen, daß sie noch formbar, aber nicht mehr naß sind.

    5.Je zwei Reisblätter aufeinanderlegen und mit jeweils einem Drittel der Grießmasse bestreichen. Die übrigen Ananaswürfel darüber streuen und die Reisblätter eng zusammenrollen.

    6.Die Rollen dann in etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

    7.Das Butterschmalz erhitzen und die Scheiben darin von beiden Seiten goldgelb braten. Auf saugfähigem Papier gut abtropfen lassen und lauwarm oder kalt, in jedem Fall, möglichst frisch, servieren. Nach Belieben mit etwas Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Fritiertes Ananaskonfekt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich