Apfel-Zimt Oatmeal (Porridge)

Rezept: Apfel-Zimt Oatmeal (Porridge)
Kraftfrühstück für die kalte Jahreszeit
169
Kraftfrühstück für die kalte Jahreszeit
00:15
6
137643
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 g
Haferflocken
750 ml
Milch
0,5 TL
Zimt
2
Äpfel
4 EL
Walnüsse
4 EL
Ahornsirup oder Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
12,4 g
Fett
9,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Zimt Oatmeal (Porridge)

ZUBEREITUNG
Apfel-Zimt Oatmeal (Porridge)

1
Haferflocken mit Milch und Zimt in einem Topf aufsetzen und bei milder Hitze ca. 5 Min. unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
2
Kleingeschnittene Äpfel in etwas Wasser, Zimt, Ahornsirup (oder Honig), mit den Walnüssen etwas dünsten.
3
Die gedünsteten Äpfel über den "Haferbrei" geben, und mit etwas Zimt und Ahornsirup dekorieren. Je nach Jahreszeit bzw. Geschmack können statt Äpfel auch Bananen, Heidelbeeren, etc. verwendet werden.

KOMMENTARE
Apfel-Zimt Oatmeal (Porridge)

Benutzerbild von Divina
   Divina
ich bevorzuge es zwar mit pflanzenmilch, aber immer ein toller klassiker
   Bico89
Ich habe es gestern Abend ausprobiert. Meinem Freund und mir hat es sehr geschmeckt. Leider hatte ich keine Walnüsse, stattdessen habe ich gestiftete Mandeln genommen und es passte super. Tolles Rezept! Liebe Grüsse Bico
Benutzerbild von englishrose
   englishrose
Deliciouse! I love porridge, indeed. I prefer it with fresh fruit and hony, but apples an cinnamon are a realy good variation. 5 stars! Best wishes, Thomas
Benutzerbild von Miez
   Miez
Breakfast for me, ☆☆☆☆☆ for you / lg Micha
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
moa ich liebe Matschie-Krams^^ Für mich mehr Walnüsse für mehr KRKRKRKRK :D
   heidi1960
Das gibt Kraft, auf an´´s Tagwerk. Dafür 5**. LG Heidi

Um das Rezept "Apfel-Zimt Oatmeal (Porridge)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung