Salzmeerbraten

Rezept: Salzmeerbraten
schön saftig
2
schön saftig
08:30
5
908
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Schweinenacken ohne Knochen
2
Knoblauchzehen
geschroteter schwarzer Pfeffer
1,5 kg
Salz-kein Jodsalz!!!!!Meersalz oder Normales Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzmeerbraten

ZUBEREITUNG
Salzmeerbraten

Fleisch waschen und trocknen.Knoblauch abziehen,durchpressen und das Fleisch damit einreiben.Anschließend das Fleisch gut pfeffern.Salz in eine Auflaufform geben,Fleisch drauflegen und abgedeckt für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.Backofen auf 220 Grad vorheizen.Nach 2 Stunden Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen und auf einen Teller beiseite stellen.Das Salz in der Auflaufform im Backofen für 15 Min erhitzen.Anschließend das Schweinefleisch auf das heiße Salz legen und 1.45 Stunden im Ofen garen.ACHTUNG:Während der Garzeit die Backofentür NICHT ÖFFNEN!!!!Das fertige Fleisch vom Salz nehmen und 10 Min ruhen lassen,dann aufschneiden und servieren.Dazu schmecken Bratkartoffeln,Kartoffelsalat und Krautsalat:

KOMMENTARE
Salzmeerbraten

Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das kenne ich so zubereitet , schmeckt echt köstlich 5*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Kenne ich so noch gar nicht..... ganz mit Salz umhüllt hatte ich schon..... aber nur "untenrum" ist mir neu.... schade dass du keine Fotos machst...
Benutzerbild von Tinta
   Tinta
der ist bestimmt supersaftig und lecker. LG Tinta
Benutzerbild von faxine
   faxine
Hmm, schmeckt bestimmt fein. Werde ich ausprobieren. LG Karo

Um das Rezept "Salzmeerbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung