Salate: Chicorèesalat mit Walnüssen

Rezept: Salate: Chicorèesalat mit Walnüssen
4
8
1605
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Chicoree frisch 2-3 Stück
1 EL
Kräuteressig
1 Teelöffel
Kräutersenf
1 - 2 EL
Olivenöl
1 EL
Saure Sahne
30 g
Walnüsse grob gemahlen
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1151 (275)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
26,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Chicorèesalat mit Walnüssen

SPINAT

ZUBEREITUNG
Salate: Chicorèesalat mit Walnüssen

1
Essig mit Salz, Pfeffer und Senf verrühren, Oel unterschlagen, Saure Sahne und Nüsse unterheben. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
2
Den Chicorèe längs halbieren, den bitteren Strunk herausschneiden und in Stücke schneiden. In einem Sieb überrausen und abtropfen lassen.
3
Den Salat auf einen Teller legen und die Soße darübergießen.

KOMMENTARE
Salate: Chicorèesalat mit Walnüssen

Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
das mit den nüssen ist eine gute idee , sehr sehr lecker 5 * lg shari
   adinap80
leckerer Salat !werde ausprobieren. 5 * für dich.lg adina
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Sehr leckere Mischung. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Waren alle so schnell mit dem leckeren Salat, das kein Foto mehr drin war???? Dann muß ich ihn ja mal nachmachen. Habe das RZ schon eingesammelt. GGLG geli
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Sehr lecker mit den Walnüssen...GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Salate: Chicorèesalat mit Walnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung