Kekse / Plätzchen - Lebkuchenkekse

Rezept: Kekse / Plätzchen -  Lebkuchenkekse
Fotos sind dabei
55
Fotos sind dabei
00:25
16
4803
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Butter
150 g
Brauner Zucker
3
Eier
250 ml
Milch
2 EL
Kakao
150 g
Nüsse gemahlen
100 g
Rosinen
50 g
Kokosraspel
2 TL
Lebkuchengewürz
2 EL
Rum
Zimt, ZItrone, etc.
1 TL
Backpulver
50 g
ZItronat
50 g
Mandeln gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
29,3 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kekse / Plätzchen - Lebkuchenkekse

ZUBEREITUNG
Kekse / Plätzchen - Lebkuchenkekse

Butter mit Zucker und Eiern verrühren. Restliche ZUtaten unterrühren und EL-weise aufs Backblech setzen. Backen: 180 Grad, 15-20 Minuten.

KOMMENTARE
Kekse / Plätzchen - Lebkuchenkekse

   Wieczorek
Habe gerade das Rezept ausprobiert und definitiv ist es laut Angaben zu flüssig. Habe dann einfach nochmals gemahlene Nüsse hinzugefügt und bin jetzt neugierig auf das Ergebnis
   Dani8888
Kannst du bitte die Zustaten noch einmal kontrollieren? Bei mir gibt es keinen Teig, sondern eine Suppe... Zuviel Milch, oder fehlt evtl, wirklich Mehl? Habe das ganze jetzt in Silikonförmchen gebacken, anders war es unmöglich...
   Hubi526
Habs heute mal ausprobiert. Das erste Blech war ein riesen Fladen. Alles zerlaufen. Hab nachher einfach nach Gefühl noch Mehl reingepackt. Dann wars super. Ohne gings bei mir nicht.
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
hi du, :-) wollt mich mal wieder melden vermiss dich hier bei kochbar ! :-)
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
hallo ich bin wieder hier.. in meinem Revier.. war nie wirklich weg hab mich nur versteckt :-) lg Andrea

Um das Rezept "Kekse / Plätzchen - Lebkuchenkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung