1. Home
  2. Rezept
  3. Grillbeilage, die VIII,..Kräuteriger Sülzkopp.. :-)

Grillbeilage, die VIII,..Kräuteriger Sülzkopp.. :-)

6 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weiße Gelatine6 Blatt
Petersilie1 Stängel
Kerbel2 Stängel
Knoblauchzehen2
Limette1
rote Chilischote1
Lauchzwiebel60 gr
Saft einer halben Limette etwas
Salz1 TL
Zucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 20 Min
  • 1.Achtung! Mind. 6 h im Voraus zubereiten !!

    2.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Petersilie und Kerbel waschen, trocken tupfen und die Blättchen von den Stilen zupfen. Knoblauch schälen und fein Würfeln. Limette so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Fruchtfleisch zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Chili putzen, waschen und in Ringe schneiden. Lauchzwiebel putzen, waschen, in Ringe schneiden. Gelatine ausdrücken, auflösen und mit 200 ml Wasser, Limettensaft, Salz und Zucker verrühren.

    3.4 kleine Förmchen oder Tassen (ca. 60 ml Inhalt) kalt ausspülen. Kräuter, Lauchzwiebel, Limettenfilets, Knoblauchwürfel und Chili darin verteilen und mit dem Limettenfond aufgießen. Sülze am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

    4.Anmerkung : Bei der Zusammenstellung der Kräuter sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn keine passenden Förmchen vorhanden sind bieten sich 0,2 l Plastikbecher an (zum Stürzen einfach ein kleines Loch in den Boden pieken und evtl. mit etwas Pusten nachhelfen).

    5.Tipp: Ich habe aus der Kräutersülze auch schon Fischsülze gemacht- einfach den "Wunschfisch" in kleine Stücken geschnitten oder gerupft und mit hineingegeben- LECKER!! Mir schmeckt das besonders gut mit Räucherforelle oder Thunfisch oder Buttermakrele...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Grillbeilage, die VIII,..Kräuteriger Sülzkopp.. :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich