Kartoffelpfannkuchen ( Reibekuchen)

Rezept: Kartoffelpfannkuchen ( Reibekuchen)
00:30
4
8128
5
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1,5 Kilogramm
Kartoffeln
2 Esslöffel
Mehl
0,5 Teelöffel
Salz
3
Eier
0,2 Liter
Milch
1
Zwiebel gerieben
Pfeffer
Fett zum braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
16,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpfannkuchen ( Reibekuchen)

ZUBEREITUNG
Kartoffelpfannkuchen ( Reibekuchen)

Kartoffeln schälen und reiben,Zwiebel hinzugeben ,die Eier hineinschlagen,Milch und das mehl hinzugeben mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut verrühren. In einer Pfanne im heißen Fett ausbacken. Wer es etwas würziger mag ,kann Speck auslassen und die Reibekuchen darin ausbacken. Als Beilage eignen sich Apfelmus,Zucker..........

KOMMENTARE
Kartoffelpfannkuchen ( Reibekuchen)

Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ja diese puffer mag ich auch so da kann ich mich immer nicht stoppen beim essen für dich viele sternchen dafür glg gabi
Benutzerbild von Doli55
   Doli55
Bei uns in Berlin sagt man Kartoffelpuffer Schönes Gericht 5****** L.G.Doli
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Ich mach es auch ohne Mehl und mit ganz viel Zwiebeln, da ist wohl jeder Geschmack verschieden, aber sicher ist, die Dinger schmecken herrlich..... ;-))
Benutzerbild von Sternenschweif
   Sternenschweif
bei uns heissen die puffer mal ne doofe frage warum machst du da mehl rein?????? kenn ich so nicht

Um das Rezept "Kartoffelpfannkuchen ( Reibekuchen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung