Marzipanhase Zum Osterfest

Rezept: Marzipanhase Zum Osterfest
leicht und einfach
16
leicht und einfach
00:15
9
4237
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 gr.
Marzipan Rohmasse
25 gr.
Staubzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
44,3 g
Fett
17,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipanhase Zum Osterfest

Meine Speisekartenhalter zu Ostern in Bastelstunde mit Kuvertüre

ZUBEREITUNG
Marzipanhase Zum Osterfest

1
Marzipanrohmasse mit Staubzucker verkneten, und daraus eine Stange formen und in vier gleiche teile einteilen. Ein viertel für den Kopf nehmen, daraus eine Kugel formen und diese in der Mitte mit den Handballen eindrücken,so das die beiden Enden wie ein kleiner Ballon aussehen. Nun von der einen Seite mit einem Messer bis zur Mitte ein schneiden und die Ohren aus einander legen. Nun kleine Kerben ein drücken. Die Augen und eindrücken, und auch die Backen einkerben.
2
Für den Körper den restlichen Marzipan nehmen,ca. 10g für den Stetz an die Steite legen, dann einen birnenförmigen Körper formen, diesen an der schmalen mit mit einem messer einschneiden und die Füsse mit einem Messer an deuten. Hinten ein Loch für den Stetz eindrücken, und aus den 10 gr. Marzipan einen kleinen Kegel formen und in das Loch stecken. Nun den Körper und den Kopf mit einem Bunsenbrenner leicht abflämmen so das der hase eine schöne gebräunte Farbe bekommt. Die Augen und die Nase mit Schokolade ausgarnieren, und den Kopf mit Schokolade am Körper befestigen.

KOMMENTARE
Marzipanhase Zum Osterfest

Benutzerbild von muddi
   muddi
Der ist aber nur zum verschenken ! Essen kann man den bestimmt nicht, so wsüß wie der schaut !!! LG
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
Der ist aber schön geworden... hoppelnde Sterne!
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Ich mache Marzipanfiguren eher zur Weihnachtszeit als Nikoläuse oder Schneemänner, aber der Osterhase ist auch eine tolle Idee. Rezept gespeichert und dir natürlich wieder 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Sieht super aus , ganz toll 5******
Benutzerbild von Kathi2510
   Kathi2510
...sweet!*****LG

Um das Rezept "Marzipanhase Zum Osterfest" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung